Inhalte anzeigen?
Es gelten abweichende Datenschutzbestimmungen

Wetterwarnung

Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Allgemeines zur Jugendfeuerwehr Stadt Kremmen

 

Die Jugendfeuerwehr Stadt Kremmen besteht aus den vier Ortsjugendfeuerwehren Kremmen, Staffelde/Groß-Ziethen, Beetz/Sommerfeld und Flatow. Die Mitgliederzahl liegt derzeit bei insgesamt 36 Jugendlichen, darunter 11 Mädchen.

 

Die Ausbildung in den Jugendfeuerwehren dient zur Vorbereitung der jungen Kameradinnen und Kameraden auf den zukünftigen, aktiven Einsatzdienst in der Feuerwehr, denn sie sind die Helfer von morgen.

 

Und um gut vorbereitet und ausgebildet für den ersten richtigen Einsatz zu sein, treffen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder regelmäßig zu ihren Diensten in der Wehr.

 

Hier vermitteln die Ortsjugendwarte und ihre Helfer auf lustige und spielerische Art und Weise die wichtigen Dinge des Feuerwehralltags.

 

Aber wer denkt, dass zu jedem Dienst nur trockene Ausbildung auf dem Plan steht, der irrt.

Gemeinsame Ausflüge ins Schwimmbad, Wettkämpfe, das jährliche Zeltlager, die gemeinsame Weihnachtsfeier und vieles mehr sind Teil des Lebens in der Jugendfeuerwehr Stadt Kremmen.

 

Cool genug

 

Eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist komplett kostenlos!

Du bist mindestens 8 Jahre alt und hast Lust einmal bei uns vorbeizuschauen oder mitzumachen?

 

Dann besuche doch mal einen Dienst in einer Ortjugendfeuerwehr in deiner Nähe.

Die Ortsjugendwarte beantworten gern eure Fragen rund um das Thema Feuerwehr.

 

Wir brauchen dich!

 

Über uns